TG Blog

Neues aus der Truckxxgroup

Halberstadt, 18.04.2019: Ein Projekt zur Energieeinsparung wurde erfolgreich umgesetzt am Truckxxgroup Standort Truck Center Halberstadt GmbH.

Unser Unternehmen in Halberstadt wurde von konventioneller Beleuchtung (Leuchtstoffröhren) auf LED Beleuchtung umgerüstet. Die gesamte Werkstattbeleuchtung ist nun auf dem neusten Stand der Technik. Unser Beitrag zum Umweltschutz mit diesem Projekt: Eine Vermeidung von 9,5 t CO2 jährlich und jährliche Einsparung von 17775 kwh Strom. Da in der Philosophie der Truckxxgroup ein hohes Sicherheits- und Umweltbewusstsein verankert ist, freuen wir uns sehr über diese umgesetzte Maßnahme.

Unser Dank gilt der Firma ILS GmbH aus Warstein die dieses Projekt innerhalb kürzester Zeit geplant und realisiert hat. Gefördert wird dieses Projekt im Rahmen des Förderprogammes Sachsen-Anhalt ENERGIE durch die Förderbank Sachsen Anhalt.

 

 

Zimmerermeister Maximilian Heese (Bauwerk Heese) aus Löhne hat aufgerüstet: Anfang 2018 gab er bei Fahrzeugbau Schierling aus Hameln nach einigen Vorgesprächen das Wunschfahrzeug für sein Unternehmen in Auftrag: Ein MAN TGX 26.420 auf welchem ein Palfinger 42002 SH Kran sitzt. Die Übergabe des fertigen Fahrzeuges erfolgte dann im Sommer 2018 in Hameln bei Fahrzeugbau Schierling.

Bauwerk Heese Fahrzeug mit Palfinger 42002 SH Kran

Lkw-Kühlkoffer geht in die zweite Runde!

Kosten sparen durch Wiederverwendung

Wie können Unternehmen Kosten im (Lkw) Fuhrpark einsparen und gleichzeitig wieder ein Maximum an Effizienz und Zuverlässigkeit erlangen?

Die Antwort lautet: Durch gezielte Wiederverwendung wo es Sinn macht. Fahrzeugbau Schierling und die Transportkühlung Hannover schicken einen gebrauchten Kühlkoffer in die „zweite Runde“.

Hameln, 15.11.2018 – Die Firma Weser – Champignon Dohme GmbH & Co. KG aus Hessisch Oldendorf hat bei der Fahrzeugbau Schierling GmbH (Hameln) den Umbau eines Kühlkoffers von einem Fahrzeug auf das andere in Auftrag gegeben. Der Hintergrund ist simpel: Das Mercedes Fahrgestell aus dem Jahr 2006 hat mit nunmehr über 12 Jahren und ca. 1,3 Mio Kilometern seinen Dienst getan. Zeit für etwas neues. Der Kühlkoffer hingegen kann weiterverwendet werden, was letztlich eine Menge Geld spart. Ein neuer Kühlkoffer hätte alleine mit etlichen tausend Euro extra zu Buche geschlagen und so war es eine reine Rechensache. Der Umbau des alten Kühlkoffer inkl. Aufbereitung und neuer Kühlanlage rechnete sich. Den fachmännischen Umbau hat [...]

MAN TGE

Die neuen MAN TGE Transporter, welche seit 2017 auf dem deutschen Markt sind, gibt es in verschiedenen Varianten und Variationen und sind somit für verschiedene Berufe gut einsetzbar, sei es für den Gartenbau, für die Bäckerei oder auch für den Personentransport.

Es gibt den TGE als Kastenwagen, als Pritsche und in Kombination. Den Kastenwagen gibt es mit einem Normaldach, Hochdach und Superhochdach womit man ganz einfach große Gegenstände transportieren kann und er bietet verschiedene Sicherungsmöglichkeiten. Zu dem hat er eine Ladefläche von bis zu 18,4 m³. Die Pritsche gibt es mit einer Einzelkabine und einer Doppelkabine und die Ladefläche gibt es in den verschiedensten Größen bis zu 4,7 m. Der MAN TGE als Kombivariante ist sowohl für den Transport für große Gegenstände gut geeignet,  kann aber auch mit bis zu  9 Sitzplätzen ausgestattet [...]

Truck Center Gerstungen

Die Truckxxgroup ist gewachsen.

Seit dem 01.07.2017 firmiert das ehemalige Autohaus Limpert im thüringischen Gerstungen unter dem Namen „Truck Center Gerstungen GmbH“ (Auf der Höhe 2 · 99834 Gerstungen).

Kaeltemittel r404a wird ab 2020 verboten

Rechtzeitig dran denken und Stress vermeiden.

Ab dem 01. Januar 2020 wird das Kältemittel R404A verboten. Konkret bedeutet dies, dass ab 2020 kein R404A mehr aufgefüllt werden darf. Wer bis dahin noch nicht umgestellt hat auf ein anderes Kältemittel und beispielsweise aufgrund eines Defektes mit seinem voll beladenen Kühler in die Werkstatt muss, hat ein Problem! Denn die Anlage darf nicht mehr befüllt werden – egal welche Ware Sie gerade an Board haben.

Die Spezialisten für Nutzfahrzeug Getriebereparatur

Getriebeinstandsetzung aus Wietmarschen-Lohne
Getriebereparatur ZF16S in Bentheim Lingen Emsland Nordhorn Wietmarschen

Sie sind die Spezialisten für die Instandsetzung von LKW Getrieben.

Getriebeinstandsetzung und Getriebereparatur für LKW / Nutzfahrzeuge ist besonders interessant, da es sich oftmals mehr als rechnet ein LKW Getriebe überholen zu lassen.

Fitness ANlage für LKW fahrer in Lauenau

Am 21.04.2016 war es dann so weit!

Die erste Outdoor Fitnessanlage für Berufskraftfahrer in Deutschland wurde in Lauenau eröffnet. Auf dem Gelände des Truck Center Lauenau führten unter Moderation von Janine Mehner der Personal Trainer Arno Schmitt und die Botschafterin der Kampagne Iwona Blecharczyk die Geräte vor und zeigten, wie man als Berufskraftfahrer/in unterwegs fit bleiben kann.

De-minimis Förderprogramm 2016 – Das müssen Sie wissen.

Vom 13.01 bis 30.09.2016 können Anträge für 2016 gestellt werden!
de-minimis Förderung 2016

Als inländisches Unternehmen im Güterkraftverkehr können Sie in Deutschland vom Förderprogramm De-minimis profitieren!

Truckxxgroup führt Outdoor-Fitnessgeräte für LKW Fahrer ein

Truck Center Lauenau erhält Fitnessgeräte für Berufskraftfahrer
Fitness Geraete von truckerslife in Lauenau

Die Truckxxgroup führt als einer der ersten Partner in Deutschland überhaupt die Outdoor-Fitnessgeräte für Berufskraftfahrer ein.

zum Anfang
Bilder sagen mehr als Worte: Truckxxgroup auf Instagram.
Entdecke die Truckxxgroup auf Youtube.
Folge Truckxxgroup auf facebook.