Azubis der Truckxxgroup beim großen Treffen in 2018 im Grohnder Fährhaus

Ausbildungsplätze 2019 in Lauenau: Reinschnuppern bei der Truck Center Lauenau GmbH

Die Ausbildungsplatzsituation ist zurzeit für Schüler und Betriebe nicht zufriedenstellend! Meist liegt es an der fehlenden Information über mögliche Ausbildungsbetriebe und -berufe oder dem nicht ausreichenden Kontakt zu den Schülern!

Für uns ist die Zukunft der jungen Generation sehr wichtig, aus diesem Grund bieten wir verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten an:

  • Kfz-Mechatroniker/in – Nutzfahrzeugtechnik
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Automobilkaufmann/-frau

Auch in 2019 wird an unserem Standort in Lauenau wieder ausgebildet!

Wer sich noch unsicher ist, welche Ausbildung er wählen soll oder einfach mal in den Ausbildungsbetrieb in der Daimlerstraße 1 in Lauenau reinschauen möchte, für den haben wir eine Einladung zu einer Betriebsführung gerne auch mit interessierten Eltern an folgenden Terminen jeweils von 15:00 Uhr bis 15:30 Uhr:

23.01.2019 (Mittwoch) und 24.01.2019 (Donnerstag)

Jetzt anmelden zum „Reinschnuppern“

Interessierte Schüler können sowohl alleine aber gerne auch mit den Eltern oder Bekannten vorbeikommen.
Bitte vorher einfach für einen der Termine bei Herrn Bertrams unter folgender Telefonnummer anmelden:
Telefon 05043 / 97 97 21 oder per E-Mail an bertrams@truckxxgroup.de

Über den Ausbildungsbetrieb Truck Center Lauenau GmbH in Lauenau

Das Truck Center Lauenau bietet einen perfekten Rundum-Service für Lkw, Transporter, Anhänger/Auflieger, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aller Fabrikate und Art. Als Vertragspartner der MAN Nutzfahrzeuge und Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge und Transporter ist unsere Werkstatt auf dem neuesten Stand der Technik.

Truck Center Lauenau GmbH ist ein Unternehmen der Truckxxgroup Unternehmensgruppe. Eine familiär- und inhabergeführte Gruppe, bestehend aus 14 Firmen in Norddeutschland.