Grohnde. Am Dienstag den 13.08.2019 kamen zum Start des Ausbildungsjahres 2019 rund 80 Azubis aus allen Betrieben der Truckxxgroup Unternehmensgruppe aus ganz Norddeutschland im Grohnder Fährhaus (ebenfalls Teil der Unternehmensgruppe) zusammen! Es war das 2. Treffen in dieser Form.

Das Azubi-Treffen zum Auftakt des neuen Ausbildungsjahres soll zur Begrüßung und Zusammenfindung der neuen Azubis aus allen Truckxxgroup Unternehmen dienen. Nach Begrüßung durch die Geschäftsführung sowie Betriebsleitung und Personalabteilung, einem gemeinsamen Essen, Gruppenfotos auf Weserfähre und Wiese ging es dann über zu Ausfahrten mit einem MAN TGE Transporter, einem MAN Lkw sowie einer Fahrt in luftige Höhen in einem Manitou MRT Teleskoplader.

Wir möchten den neuen Auszubildenden gleich zu Beginn ihrer Ausbildung bei uns mit auf den Weg geben, dass wir trotz der Größe eine sehr familiäre Atmosphäre in den Betrieben bieten und es sowohl während als auch nach der Ausbildung für jeden reichlich Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Truckxxgroup gibt, so betonte die Geschäftsführung. Jan Kassel (26, Betriebsleiter Fahrzeugbau Schierling GmbH) ist so ein Beispiel: 2011 begann er seine Kfz-Mechatroniker Ausbildung in der Gruppe, wechselte dann 2012 in die Ausbildung zum Automobilkaufmann und machte ab 2016 seinen Kfz-Betriebswirt. Seit 2017 ist er Betriebsleiter in Hameln. Wer Engagement und Interesse zeigt, dem stehen alle Türen bei uns offen, so Jan Kassel.

Dreizehn der vierzehn Unternehmen bilden aus: Von Schüttorf über Wietmarschen-Lohne über Bielefeld, Minden, Hameln, Lauenau und Hannover bis nach Gerstungen und Halberstadt. Ob kaufmännische, gewerbliche Ausbildung oder Studium, selbst Berufskraftfahrer, Restaurantfachleute und Köche werden bei uns erfolgreich ausgebildet. Die Truckxxgroup ist ein starker Partner in der Ausbildung mit Perspektiven, Chancen und Sicherheit auch über die Ausbildung hinaus! Welche Betriebe zur Truckxxgroup gehören und welche Berufe wo ausgebildet werden, kann hier nachgelesen werden: www.truckxxgroup.de/karriere. Bewerbungen für 2020 sind ab sofort willkommen!

 

 

Truckxxgroup – 14 Unternehmen bieten eine Ausbildung mit Zukunft!

Ausbildungsplätze in der Truckxxgroup: https://www.truckxxgroup.de/karriere/

Autohaus Schevel GmbH, Schüttorf
Fahrzeugbau Schierling GmbH, Hameln
Gabelstapler Service Hameln GmbH, Hameln
Schevel Nutzfahrzeuge GmbH, Wietmarschen-Lohne
Tank Service Bielefeld GmbH
Transportkühlung Hannover GmbH, Langenhagen
Truck Center Gerstungen GmbH
Truck Center Halberstadt GmbH
Truck Center Lauenau GmbH
Truck Center Minden GmbH
Wasch Center Lauenau GmbH
Truckxxgroup Verwaltungs GmbH, Hameln
Reiche Logistik GmbH, Langenhagen
Grohnder Fährhaus GmbH, Emmerthal